Gemeinschaftsleben

Die Wohnungsgenossenschaft Besser Gemeinsam Wohnen Kempen eG ist Eigentümer und Betreiber des Mehrgenerationenprojekts in Kempen.

Nach über neun Jahren Gemeinschaftsleben hat sich eine feste Struktur des gemeinschaftlichen Lebens, Feierns und Arbeitens entwickelt.

Unsere Gartengruppe sorgt mit sehr viel Engagement dafür, dass unsere Gemeinschaftsflächen immer schön blühen und wachsen.

Unsere HuT-Gruppe (Haus-und Technik) kümmert sich ständig um kleinere und größere Reparaturen und nimmt auch Dinge in Angriff, die grundlegend zu verändern sind.

In unserem monatlichen “Boxenstopp” besprechen wir alle Themen in der Gemeinschaft, die uns wichtig sind und uns bewegen.

An unserem vielfältigen Angebot an gemeinsamen Veranstaltungen, wie z.B. Ausflüge, Fahrradtouren, Kochclub, Doppelkopf, Gymnastik, Qi Gong und einiges mehr kann jedes Mitglied nach Lust und Laune teilnehmen.

Aktuell beschäftigen auch wir uns mit dem Thema Energiesparen und haben dazu eine neue Arbeitsgruppe gebildet. Alle sind gehalten, ihre Themen zu dem doch sehr aktuellen Punkt beizutragen.

Und wir haben eine Gruppe “AG 2030” gebildet – hier wollen wir uns mit Szenarien beschäftigen, wie unser Projekt 2030 aussehen könnte.