Aktuelles

BGW_trotzt_Corona

Wie gehen wir in unserer Gemeinschaft mit der außergewöhnlichen Situation um?
Unsere Antwort: Wir rücken räumlich auseinander und setzen gleichzeitig Zeichen für ein aufmunterndes Miteinander.

Sport im Freien: Soweit das Wetter es erlaubt, treffen sich Bewohner/innen zum Sport (z.B. Qui Gong) in unserem großen Gemeinschaftsgarten.

Auf unsere Gesundheit: Abendliche Fern-Zuprost-Aktion
Am Mittwoch, den 25. März um 19.30 Uhr versammelten wir uns ein jeder auf dem eigenen Balkon oder der eigenen Terrasse und prosteten „Auf unsere Gesundheit“.
Das erzeugte ein kleines „Gänsehaut“-Gefühl – leider auch weil’s etwas kühl war….

Unser Ziel:
Miteinander diese uns fordernde Situation guten Mutes zu durchstehen. Wir schaffen das!

„Nachbarschaft in Zeiten von Corona“

Fahrrad-Putzaktion bei BGW 14. März 2020

Der Frühling naht und es ist zeit für das fit machen der fahrbaren Untersätze im Fahrrad-Schuppen.
Unter fachmännischer Anleitung unseres Mitbewohners Richard wurde geschraubt, geputzt und repariert. Besonderes Augenmerk lag hierbei auf die Antriebskette mit ihren vielen Ritzeln, Ecken und Kanten. Das Ergebnis konnte sich sehen bzw. hören lassen: Die Räder laufen wieder hörbar ruhiger und sparen somit einiges an Kraft.

Fahrrad-Putzaktion

Müllsammelaktion in Kempen 14.März 2020

Alljährlich veranstaltet die Stadt Kempen eine Müll-Sammelaktion im Bereich der Grünanlagen der Stadt. Wie auch in den vergangenen Jahren waren unsere Mitbewohner mit dabei und haben fleißig die Hinterlassenschaften weniger Bürger eingesammelt. Wobei die Menge sich erfreulicherweise reduziert hat.

Müllsammeln in den Grünanlagen



Bitte beachten
!! Info-Nachmittag am 28.3.2020 fällt aus !!

Liebe Teilnehmer unseres Info-Nachmittags.

Auch an uns geht das Thema Corona nicht vorbei und der Vorstand ist gefordert, für unsere Gemeinschaft eine angemessene Vorgehensweise festzulegen. Insbesondere die Nutzung des Gemeinschaftshauses bietet uns die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen. Leider ist in Zeiten von Corona für uns und unsere Gäste eine Infektionsgefahr nicht auszuschließen.   Der Vorstand hat daher beschlossen,  das Gemeinschaftshaus ab sofort für alle internen und externen Veranstaltungen bis auf Weiteres zu schließen.

Die Veranstaltung wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

Die angemeldeten Besucher wurden per Mail bereits informiert.