Aktuelles

! ! ! Bitte beachten: ! ! !

Terminänderung
Info-Nachmittag muss leider entfallen

Unser für den 22.11.2020 geplante Info-Nachmittag muss aufgrund der derzeit gültigen Corona-Verordnung leider abgesagt werden. Dies bedauern wir sehr, da wir diesen Termin bereits einmal absagen mussten.

Zur Zeit arbeiten wir an einem Konzept wie wir Ihre Fragen und Wünsche vorab beantworten können. Sie können gerne telefonisch Kontakt mit unseren Kontaktpersonen aufnehmen.


Spektakulärer Sonnenaufgang am 20.10.2020

Einen ganz besonderen Sonnenaufgang konnten Frühaufsteher am Dienstagmorgen am Himmel über Kempen beobachten.
Ein spektakuläres Wolkenbild zeigte sich im Südosten am frühen Morgenhimmel.

Feuerwehrübung in der Tiefgarage von BGW

Die freiwillige Feuerwehr Kempen hat am Dienstag, den 6. Oktober 2020, eine Übung in unserer Tiefgarage durchgeführt. Dabei sollte der neue Digitalfunk der Wehr getestet werden.

Die Wehr war mit ca. 15 Einsatzkräften und mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, darunter auch die große Drehleiter und der neue Einsatzleitungswagen mit Digitalfunk.

Nach Angaben der Wehr war die Übung mit Digitalfunk ein voller Erfolg, da die Reichweite sich sehr vergrößert hat. Bereits vor 3 Jahren hatte die Feuerwehr unsere Tiefgarage als Übungsort genutzt.
Gerne stehen wir den Wehrleuten auch weiterhin mit unseren Räumlichkeiten zur Verfügung, denn wir fühlen uns gut aufgehoben und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute.

15. Mai 2020 “Zukunftsgestaltung bei BGW

Wir haben uns entschlossen, unsere Tiefgaragenstellplätze für die zukünftige Elektromobilität fit zu machen. So soll zum Beispiel das Laden von E-Bikes und Elektroautos möglich werden.
Derzeit verfügen unsere Bewohner*innen über drei vollelektrische Autos, diverse E-Biks und einen E-Roller.

Die Planungen gingen dahin, unsere 20 Stellplätze in der Tiefgarage so zu modernisieren, dass bis zu 10 Elektroautos mit Strom versorgt werden können. Dies wird über fest installierte Wallboxen erfolgen.

Mittlerweile sind die Elektro-Arbeiten so gut wie abgeschlossen. Eine neue Stromverteilung in der Tiefgarage ermöglicht das Laden an fest montierten Wallboxen.

Für E-Bikes, E-Roller etc. gibt es ebenfalls neue Ladepunkte.