Angebot für Neugierige

Die Region bietet eine bunte Vielfalt von Wohn- und Lebensprojekten, aber die Nachfrage ist viel größer als das Angebot. An diesem Wochenende bietet sich für Interessierte die Gelegenheit, gebaute Projekte und Gründungsinitiativen näher kennenzulernen. Sie bieten Führungen, Workshops, Info-Cafés etc. an.
Diese von der MitStadtZentrale koordinierten, aber von den Projekten in eigener Verantwortung durchgeführten, Veranstaltungen, sind über die hier angegebenen links kostenlos buchbar. Ein paar Wenige bieten andere Wege der Anmeldung an, oder erfordern keine.

Unser gemeinnütziger Verein “Besser Gemeinsam Wohnen e. V.” ist der Träger der Idee des gemeinschaftlichen Wohnens von Jung und Alt. In regelmäßigen Treffen fördern wir zum einen das Zusammenleben der Bewohner des Projektes, zum anderen informieren wir Gäste über die Idee des lebenswerten gemeinschaftlichen Wohnens.

Das Vorstandsteam organisiert monatliche Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Projektes, z. B. Lesungen, Vorträge, Konzerte und gemeinsame Ausflüge, Besichtigungen und Radtouren.

Treffpunkt:
“BGW-Gemeinschaftshaus”
Alter Prozessionsweg 6
47906 Kempen

Vereins-Mitgliedschaft

Möchten Sie mehr erfahren?
Haben Sie Lust mitzumachen, mitzuarbeiten und mitzugestalten – dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung bei unseren Kontaktpersonen.
Der Monatsbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt für Einzelpersonen 3,00 €
und für Familien 6,00 €.

Kontakt über:
Elke Müller-Hüwen
mueller-huewen@besser-gemeinsam-wohnen.de

Hier können Sie die Satzung des Vereins “Besser Gemeinsam Wohnen e.V.” herunterladen.

TAG DES OFFENEN WOHNPROJEKTS 2024 – 16./17.3.2024

Entdecken, erfahren, Initiative ergreifen – über 30 gemeinschaftliche Wohnprojekte und Initiativen aus Köln und Region öffnen Ihre Pforten. Am Samstagabend treffen sich Interessierte, UnterstützerInnen und Projekte in lockerer Atmosphäre auf der Wohn(t)raumparty in Köln.